DRK Bildungszentrum Oldenburg gGmbH Gebäude 28 Apfelallee 1 27777 Ganderkesee Tel.: 04223 92577-35 E-Mail: info@bildungszentrum-drk.de

Fortbildung für Führungskräfte

Die Fortbildung für Führungskräfte des Rettungsdienstes oder im Krankenhaus ist ein wichtiger Aspekt, um die Qualität und Effizienz der erbrachten Dienstleistungen zu verbessern. Diese Fortbildung zielt darauf ab, die Fähigkeiten und Kenntnisse der Führungskräfte zu erweitern und zu vertiefen, um den ständig wachsenden Anforderungen und Herausforderungen in diesem Bereich gerecht zu werden.

Die Fortbildung umfasst verschiedene Themenbereiche, darunter Notfallmanagement, Personalmanagement, Kommunikation und Führung. Sie bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Führungsqualitäten zu verbessern, ihre Entscheidungsfindungsfähigkeiten zu schärfen und ihre Kenntnisse über die neuesten Trends und Entwicklungen  zu erweitern.

Darüber hinaus bietet die Fortbildung eine Plattform zum Austausch von Erfahrungen und Best-Practices mit ihren Kollegen aus anderen medizinischen Bereichen. Dies fördert die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch, was letztendlich zur Verbesserung der gesamten Situation beiträgt.

Daher ist diese Fortbildung nicht nur eine Investition in die individuelle Karriereentwicklung, sondern auch ein wesentlicher Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Effizienz des insgesamt. Es ist wichtig, dass Führungskräfte diese Gelegenheit nutzen, um ihre Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich zu erweitern und zu aktualisieren, um den hohen Anforderungen ihrer anspruchsvollen Rolle gerecht zu werden.

22.-23.10.2024

Zeiten